Schamanische Tierheilung

„Du musst zuerst die Seele heilen, bevor du den Körper heilen kannst.“ (Indianische Weisheit)


Seelenheilung für dein Tier – warum das so wichtig ist.

Stell dir einmal vor, du hast ein Problem mit deinem Tier, welches dir große Sorgen bereitet.  Möglicherweise zeigt es ein seltsames Verhalten auf? Oder du hast eine erschütternde Diagnose vom Tierarzt bekommen. Vielleicht hast du sogar schon einiges getan, um deinem tierischen Seelengefährten zu helfen? Möglicherweise bekommt er Medikamente oder eine anderweitige Therapie? Doch irgendwie hilft alles zur zum Teil? Oder bringt euch nicht wirklich  weiter?

Wäre es in all diesen Situationen nicht gut, wenn du wüsstest, was dein Tier wirklich braucht und was es sich wünscht, damit ihr das Problem gemeinsam erkennen könnt oder die Erkankung heilen könntet? Und wäre es nicht sogar fantastisch, wenn du lernen könntest, wie du selbst auch deinem Tier helfen kannst? Wenn du außerdem Stress und  Ängste in Bezug auf seine Gesundheit und in eurem alltäglichen Leben loslassen könntest?

 

Schamanische Heilkunde für Tiere

Was bedeutet das  Auftreten einer Krankheit? Weshalb  treten Krankheiten bei unseren Tieren und uns selbst auf? Was bedeutet Heilung im ganzheitlichen Sinn und wie können wir Heilprozesse unterstützen? Welche  wirksamen Möglichkeiten  gibt es, dein Tier bei seinem Weg zur Heilung zu unterstützen? Wie sieht Heilung aus der Sicht der Energetik, Spiritualität und psychosomatischen Medizin aus? Und was kannst du tun, damit es deinem  Tier besser geht oder es gesund bleibt?

Als Tierhalter kennst du bestimmt das Gefühl der Ohnmacht, wenn es deinem Liebling nicht gut geht? Gerade Themen wie Operationen, Verhaltensstörungen oder chronische und akute  Erkrankungen können für einen Tierorganismus belastend sein. Hier ist es wichtig zusätzlich alternativ zu behandeln. Und damit ist nicht nur der Körper gemeint.  Auch die Seele deines Lieblings benötigt Unterstützung. Wie das funktionieren kann wirst du hier erfahren können.

Um den Zustand des Wohlergehens zu erreichen, muss ein Organismus in Balance sein. Alles in der Natur strebt nach Balance und Ausgleich. Auch jeder tierische und menschliche Körper unternimmt in jeder Sekunde Millionen Vorgänge, die einen Ausgleich schaffen sollen. Wenn aber Körper oder Psyche erkranken, dann liegt die Ursache in der Unfähigkeit auszugleichen.

Mit Hilfe der schamanischen und energetischen Heilarbeiten möchte ich zum Wohlergehen deines Lieblings, deiner Haus-, Wild- und Nutztieren beitragen und deren Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herstellen. In den verschiedenen schamanischen Heilweisen schauen wir uns die Seeleneben  deines Tieres an, um Informationen zu Beschwerden und/oder Disharmonien zu erhalten und zu regenerieren.

Dein Tier wird mit Hilfe dieser sanften und doch so erfolgreichen Heilarbeit weder Stress noch einer Re-Traumatisierung ausgesetzt. Das Heilwerden beginnt also sanft und ohne Strapaze für deinen Liebling. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und Mensch und Tier stehen auch wieder in Einklang miteinander. Tierheilung in der schönsten Form.  ♥

 

Was ist das besondere an der schamanischen Heilkunde?

In der schamanischen Heilkunde wird, im Gegensatz zur westlichen Schulmedizin, die eher symptomorientiert arbeitet,  dein Tier ganzheitlich betrachtet. Dies bedeutet Körper und Seele, akute oder chronische, körperliche Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten, sowie aktuelle und vergangene Lebensereignisse werden mit in Betracht gezogen. Damit Heilung auf allen Ebenen geschehen kann –  für Körper UND Seele. 

Dabei kann die Natur mit ihren Kräutern und Pflanzen natürlich unterstützen.

Wir arbeiten wir für dein Tier ein bestimmtes Heilritual aus.  Ebenfalls  wird deinem Tier auch immer ein Krafttier an die Seite gestellt, welches ihm Fähigkeiten, Stärke oder Potenzial bringt, welches dein Tier auf seinem Lebensweg benötigt.  Heilsätze, Übungen, Meditationen, Auflösung von Seelenverträgen oder ein Heilsymbol gehören ebenfalls dazu, dein Tier heilsam zu begleiten. Wenn du mehr zu schamanischen Heilkunde  wissen möchtest, lese gerne in meinem Blog weiter oder unter Krafttierarbeit.

Für dein Tier: Begleitung mit Herz und Verstand

Kostenloses Orientierungsgespräch