Aktuelle Tierschutz-Aktionen

Hier findest du immer aktuelle Tierschutz-Themen oder Patengesuche von kleinen  Tierseelchen, die Hilfe benötigen.

Wenn du Fragen hast, zur Tierschutzorganisation, zu Spenden, Patenschaften oder wenn du den Beitrag auf Facebook teilen möchtest, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich, wenn du mithelfen möchtest. 

AKTION: Wenn du eine (Teil) Patenschaft für ein Tier übernehmen möchtest, erhälst du einen Nachlass von 10% auf eine Session oder ein  Vorteilspaket, welches du für dein Tier buchen möchtest.

Noch mehr Tierschutz – Aktionen

findest du auf meiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/seelengefaehrten.tierheilung/?modal=admin_todo_tour

Fröschchen

  • Geschlecht: m
  • Schlupf: 2015
  • Einzug: 2019
  • Pflegestelle: Ibbenbüren
  • Farbe: türkisblau

Fröschchen kommt aus guter Haltung und war nach dem Verlust seiner Freundin nun der letzte im Schwarm.

Da die Haltung aufgelöst werden sollte, kam der 4-Jährige nach Ibbenbüren in die Pflegestelle. Er ist türkisblau (woher der Name nun genau stammt ist unklar, er wurde schon in die vorherige Haltung mitgebracht).

Fröschchen ist flugunfähig und er hat einen verformten linken Flügel. Ein paar Federn zeigen nach oben, die immer mal wieder gestutzt werden müssen, da er sich sonst nicht mehr umsehen kann. Er ist ansonsten aber sehr gut drauf.

Er fühlt sich im Schwarm sichtlich wohl, erzählt und beobachtet alles ganz genau.

Felix

  • Geschlecht: m
  • Schlupf: ca. 2007
  • Einzug: 2018
  • Pflegestelle: Hannover
  • Farbe: normal grün

Felix zog als einziger Hahn mit seinen Damen Luki, Hildegard und Illa ein.

Der Gentleman ist zu einer wirklichen Bereicherung des Schwarms geworden, denn er kümmert sich liebevoll um einsame Wellimännerherzen.Das ist eine erstaunliche Leistung, denn Felix ist als echter Senior durch starke Arthrosen in beiden Schultergelenken auch noch flugunfähig und leidet schnell an Atemnot, die bei den Vorbesitzern durch eine Pilzbehandlung verbessert werden konnte und hier immer seltener auftritt. Der Luftreiniger und Luftbefeuchter im Vogelzimmer tun seinen Atemwegen sicherlich auch gut.

Felix bekommt ein Schmerzmittel über das Trinkwasser verabreicht und ist ein fester Bestandteil der Hannoveraner „Fußgängerzone“ geworden.

Friedolin

  • Geschlecht: m
  • Schlupf: unbekannt
  • Einzug: 2018
  • Pflegestelle: Lünen
  • Farbe: grün
 

Friedolin ist zusammen mit Berry eingezogen. Die beiden haben sich bei den Tierfreunden Münster kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. 

Friedolins Eingangsuntersuchung blieb unauffällig. Da aber in seiner vorherigen Haltung Trichomonaden gefunden worden waren, wurde er vorsorglich dagegen behandelt. 

Friedolin ist ein richtig feiner Hahn, einer von der Sorte, den man als Welli einfach mögen muss. Er ist eigentlich ständig unterwegs, hat an allem Spaß und probiert auch alles aus. Außerdem ist er ein wunderbarer Geschichtenerzähler, aber auch ein sehr guter Zuhörer und Sänger.

Plüschi

  • Geschlecht: m
  • Schlupf: 2014
  • Einzug: Juli 2018
  • Pflegestelle: Hamburg
  • Farbe: grün/gelb
 

Plüschi ist ein ca. 4 jähriger Grünling, dessen Federkleid außergewöhnlich ist. Es ist durchzogen von langen und weißen Federboas, die zwischen dem Deckgefieder sitzen. Der kleine Grünling zog aus dem Tierheim in die Hamburger Pflegestelle. Abgegeben wurde er dort, weil er über 4 Monate mausern würde. Deshalb wurde Plüschi auch sofort der Vogelkundigen Tierärztin vorgestellt. Die Federboas konnten ohne Aufwand und Schmerzen ausgezupft werden. Der kleine Grünling hat ein massives Leberproblem, was derzeit mit Futterzusätzen und homöopathischen Medikamenten behandelt wird. Zudem steht die Verdachtsdiagnose „ Diabetes“ im Raum. Die weiter abgeklärt werden muss. Zur Zeit geht es Plüschi sehr gut, so das der auffällige Glucosewert wohl wegen dem Stress und der Aufregung so hoch war. Fliegend erkundet Plüschi sein neues Reich, dabei ist sehr aufmerksam und extrem neugierig.Aufgeschlossen geht er auf seine gefiedertenMitbewohner zu, und schließt recht schnell neue Freundschaften. Neuerdings hat der Grünling das klettern für sich entdeckt, bevorzugt an und um Frl. Grüns Fußgängervoliere.

Rüsselheim e.V.

Süß. Süßer. SMÖF <3

SMÖF 🧡 wünscht allen Tierfreunden ein tolles Wochenende!Habt Ihr schon einmal so eine süße Nase und so ein goldiges Goscherl gesehen? 😍Es fehlen ihm aktuell noch 29€ Patenschaft. Wie kann das bei so einem putzligen Wichtel sein?Alle Infos zur Patenschaft und unseren Patenschaftsantrag findet ihr auf:🔸 https://www.ruesselheim.com/patenschaftDANKE, dass du dabei bist! <3

Gepostet von Rüsselheim e. V. am Samstag, 3. November 2018

SMÖF 🧡 wünscht allen Tierfreunden ein tolles Wochenende!

Habt Ihr schon einmal so eine süße Nase und so ein goldiges Goscherl gesehen? 😍

Es fehlen ihm aktuell noch 29€ Patenschaft. Wie kann das bei so einem putzligen Wichtel sein?

Alle Infos zur Patenschaft und unseren Patenschaftsantrag findet ihr auf:
🔸 https://www.ruesselheim.com/patenschaft

DANKE, dass du dabei bist!